Audi e-tron Technische Daten

Audi steht für Vorsprung durch Technik. Sie müssen die Anfahrperformance des Audi e-tron einfach selbst erleben. Ob Sie aus dem Stand beschleunigen oder auf der Autobahn zu einem Überholvorgang ansetzen - die Kraft von 265 Kilowatt entfaltet sich sofort.

Informationen zu den neuen Motorenbezeichnungen

Bitte wählen Sie hier Ihre gewünschte Motorisierung aus:


Motor/Elektrik

Motorbauart: Elektro
Elektrisches Drehmoment, Nm: 540
Batterietyp: Lithium-Ionen
Brutto-Batterie-Kapazität, kWh: 71
Elektrische Leistung, kW: 230

Kraftübertragung

Antriebsart: Allradantrieb quattro

Fahrwerk/Lenkung

Vorderachse: 5-Lenker-Vorderachse; Rohrstabilisator; Luftfederung
Hinterachse: 5-Lenker-Hinterachse; Rohrstabilisator; Luftfederung
Bremssystem: Diagonal-2-Kreis Bremssystem mit ESC/ABS/EBV, Bremskraftverstärker, hydraulischer Bremsassistent; vorn: Aluminium-Festsattel, Bremsscheibe innenbelüftet; hinten: Faustsattel mit integrierter elektr. Parkbremse, Bremsscheibe innenbelüftet
Lenkung: Elektromechanische Progressivlenkung mit geschwindigkeitsabhängiger Servounterstützung; Wendekreis ca. 12,2 m

Gewichte/Volumen

Leergewicht in kg*: 2445
Zul. Gesamtgewicht in kg: 3040
Zul. Dachlast/Stützlast in kg: 75/80
Zul. Anhängelast ungebremst in kg: 750
Zul. Anhängelast bei 12% Steigung in kg: 1800
* Fahrzeugleergewicht mit Fahrer (75 kg) und Kraftstoffbehälter zu 90% gefüllt, ermittelt nach der VO (EU) 1230/2012 in der gegenwärtig geltenden Fassung. Durch Sonderausstattungen können sich das Leergewicht und der Luftwiderstandsbeiwert des Fahrzeugs erhöhen, wodurch die mögliche Nutzlast bzw. Höchstgeschwindigkeit entsprechend verringert wird.

Fahrleistung/Verbrauch

Höchstgeschwindigkeit km/h: 190
Beschleunigung 0-100 km/h in s: 6,8
Kraftstoffart: Elektro
Elektrische Reichweite (Kombiniert), km: 347
Stromverbrauch kombiniert, kWh/100km: 21,6-26,3
* Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren erhoben. Per 1. September 2018 hat der WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzt. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Der Verbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten, Fahrstrecke und anderen nicht technischen Faktoren beeinflusst. Insbesondere können sich durch Mehrausstattungen und Zubehör (z. B. breitere Reifen, Klimaanlage, Dachgepäcksträger etc.) relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und sich dadurch abweichende Verbrauchswerte und CO2-Emissionen ergeben. Die Normverbrauchsabgabe (NoVA) sowie der Sachbezug berechnen sich nach den in der EG-Typgenehmigung angeführten Werten. Der maßgebliche CO2-Emissionswert für WLTP geprüfte Fahrzeuge ist der kombinierte WLTP-Wert der CO2-Emissionen in g/km, bei extern aufladbaren Elektro-Hybridfahrzeugen der gewichtet kombinierte WLTP-Wert der CO2-Emissionen in g/km. Nähere Informationen finden Sie auf https://www.audi.at/wltp oder erhalten Sie bei einem autorisierten Händlerbetrieb.

Abmessungen

Länge, mm: 4901
Breite, mm: 2043
Höhe, mm: 1616
Radstand, mm: 2928