-
Suche
Pure Energie und progressive Performance
Fokussiert auf ästhetische Fahrdynamik
Alles im Audi RS e-tron GT ist auf das funktionale Zentrum des Innenraums fokussiert - den Fahrerplatz.
Die Geometrie der Beschleunigung
Das skulpturale Design vereint die dynamischen Proportionen eines Gran Turismo mit der unverwechselbaren Charakteristik eines Audi RS-Modells.
Sportlichkeit und Hochwertigkeit verschmelzen
Das optionale Carbondach besteht aus kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff. Das Hightech-Material ist sehr stabil und gleichzeitig sehr leicht.
Elektrisierender Start
Ein Fahrzeug mit Faszinationspotenzial ist die limitierte Ausstattungskombination edition one für die ersten Kunden des Audi RS e-tron GT.
Aus Leidenschaft wird Fortschritt
In der Fertigung des elektrisch angetriebenen Gran Turismo in den Böllinger Höfen bei Neckarsulm trifft Liebe zum Detail auf Präzision und Qualität.
Farbe und Felge bekennen
Kombinieren Sie verschiedene Lackierungen und Räder miteinander und kreieren Sie so einen neuen Audi RS e-tron GT nach Ihren Vorstellungen.
Räder, 5-Doppelspeichen-Konkavmodul, schwarz mit Grafikdruck
Räder, 5-Doppelspeichen-Offset, schwarz, glanzgedreht
Räder, 5-Speichen-Aeromodul, schwarz, glanzgedreht
Räder, 10-Speichen-Trapezmodul, schwarz, glanzgedreht
Räder, 5-Doppelspeichen-Offset, platingrau
Räder, 10-Speichen-Trapezmodul, platingrau, glanzgedreht
Räder, 10-Speichen-Trapezmodul, titangrau matt, glanzgedreht
Kemoragrau Metallic
Suzukagrau Metallic
Tangorot Metallic
Mythosschwarz Metallic
Daytonagrau Perleffekt
Ascariblau Metallic
Florettsilber Metallic
Ibisweiß
Taktikgrün Metallic
Räder, 5-Doppelspeichen-Konkavmodul, schwarz mit Grafikdruck
Räder, 5-Doppelspeichen-Offset, schwarz, glanzgedreht
Räder, 5-Speichen-Aeromodul, schwarz, glanzgedreht
Räder, 10-Speichen-Trapezmodul, schwarz, glanzgedreht
Räder, 5-Doppelspeichen-Offset, platingrau
Räder, 10-Speichen-Trapezmodul, platingrau, glanzgedreht
Räder, 10-Speichen-Trapezmodul, titangrau matt, glanzgedreht
Kemoragrau Metallic
Suzukagrau Metallic
Tangorot Metallic
Mythosschwarz Metallic
Daytonagrau Perleffekt
Ascariblau Metallic
Florettsilber Metallic
Ibisweiß
Taktikgrün Metallic
Räder, 5-Doppelspeichen-Konkavmodul, schwarz mit Grafikdruck
Räder, 5-Doppelspeichen-Offset, schwarz, glanzgedreht
Räder, 5-Speichen-Aeromodul, schwarz, glanzgedreht
Räder, 10-Speichen-Trapezmodul, schwarz, glanzgedreht
Räder, 5-Doppelspeichen-Offset, platingrau
Räder, 10-Speichen-Trapezmodul, platingrau, glanzgedreht
Räder, 10-Speichen-Trapezmodul, titangrau matt, glanzgedreht
Kemoragrau Metallic
Suzukagrau Metallic
Tangorot Metallic
Mythosschwarz Metallic
Daytonagrau Perleffekt
Ascariblau Metallic
Florettsilber Metallic
Ibisweiß
Taktikgrün Metallic
Räder, 5-Doppelspeichen-Konkavmodul, schwarz mit Grafikdruck
Räder, 5-Doppelspeichen-Offset, schwarz, glanzgedreht
Räder, 5-Speichen-Aeromodul, schwarz, glanzgedreht
Räder, 10-Speichen-Trapezmodul, schwarz, glanzgedreht
Räder, 5-Doppelspeichen-Offset, platingrau
Räder, 10-Speichen-Trapezmodul, platingrau, glanzgedreht
Räder, 10-Speichen-Trapezmodul, titangrau matt, glanzgedreht
Kemoragrau Metallic
Suzukagrau Metallic
Tangorot Metallic
Mythosschwarz Metallic
Daytonagrau Perleffekt
Ascariblau Metallic
Florettsilber Metallic
Ibisweiß
Taktikgrün Metallic
Räder, 5-Doppelspeichen-Konkavmodul, schwarz mit Grafikdruck
Räder, 5-Doppelspeichen-Offset, schwarz, glanzgedreht
Räder, 5-Speichen-Aeromodul, schwarz, glanzgedreht
Räder, 10-Speichen-Trapezmodul, schwarz, glanzgedreht
Räder, 5-Doppelspeichen-Offset, platingrau
Räder, 10-Speichen-Trapezmodul, platingrau, glanzgedreht
Räder, 10-Speichen-Trapezmodul, titangrau matt, glanzgedreht
Kemoragrau Metallic
Suzukagrau Metallic
Tangorot Metallic
Mythosschwarz Metallic
Daytonagrau Perleffekt
Ascariblau Metallic
Florettsilber Metallic
Ibisweiß
Taktikgrün Metallic
Räder, 5-Doppelspeichen-Konkavmodul, schwarz mit Grafikdruck
Räder, 5-Doppelspeichen-Offset, schwarz, glanzgedreht
Räder, 5-Speichen-Aeromodul, schwarz, glanzgedreht
Räder, 10-Speichen-Trapezmodul, schwarz, glanzgedreht
Räder, 5-Doppelspeichen-Offset, platingrau
Räder, 10-Speichen-Trapezmodul, platingrau, glanzgedreht
Räder, 10-Speichen-Trapezmodul, titangrau matt, glanzgedreht
Kemoragrau Metallic
Suzukagrau Metallic
Tangorot Metallic
Mythosschwarz Metallic
Daytonagrau Perleffekt
Ascariblau Metallic
Florettsilber Metallic
Ibisweiß
Taktikgrün Metallic
Räder, 5-Doppelspeichen-Konkavmodul, schwarz mit Grafikdruck
Räder, 5-Doppelspeichen-Offset, schwarz, glanzgedreht
Räder, 5-Speichen-Aeromodul, schwarz, glanzgedreht
Räder, 10-Speichen-Trapezmodul, schwarz, glanzgedreht
Räder, 5-Doppelspeichen-Offset, platingrau
Räder, 10-Speichen-Trapezmodul, platingrau, glanzgedreht
Räder, 10-Speichen-Trapezmodul, titangrau matt, glanzgedreht
Kemoragrau Metallic
Suzukagrau Metallic
Tangorot Metallic
Mythosschwarz Metallic
Daytonagrau Perleffekt
Ascariblau Metallic
Florettsilber Metallic
Ibisweiß
Taktikgrün Metallic
Räder, 5-Doppelspeichen-Konkavmodul, schwarz mit Grafikdruck
Räder, 5-Doppelspeichen-Offset, schwarz, glanzgedreht
Räder, 5-Speichen-Aeromodul, schwarz, glanzgedreht
Räder, 10-Speichen-Trapezmodul, schwarz, glanzgedreht
Räder, 5-Doppelspeichen-Offset, platingrau
Räder, 10-Speichen-Trapezmodul, platingrau, glanzgedreht
Räder, 10-Speichen-Trapezmodul, titangrau matt, glanzgedreht
Kemoragrau Metallic
Suzukagrau Metallic
Tangorot Metallic
Mythosschwarz Metallic
Daytonagrau Perleffekt
Ascariblau Metallic
Florettsilber Metallic
Ibisweiß
Taktikgrün Metallic
Räder, 5-Doppelspeichen-Konkavmodul, schwarz mit Grafikdruck
Räder, 5-Doppelspeichen-Offset, schwarz, glanzgedreht
Räder, 5-Speichen-Aeromodul, schwarz, glanzgedreht
Räder, 10-Speichen-Trapezmodul, schwarz, glanzgedreht
Räder, 5-Doppelspeichen-Offset, platingrau
Räder, 10-Speichen-Trapezmodul, platingrau, glanzgedreht
Räder, 10-Speichen-Trapezmodul, titangrau matt, glanzgedreht
Kemoragrau Metallic
Suzukagrau Metallic
Tangorot Metallic
Mythosschwarz Metallic
Daytonagrau Perleffekt
Ascariblau Metallic
Florettsilber Metallic
Ibisweiß
Taktikgrün Metallic
Leistung
440
kW
Beschleunigung (0–100 km/h)
3.3
Sek.
Ladesystem
800
Volt
Universelle Präsenz
Der Anspruch - ein Auto neu zu interpretieren - zeigt sich auch im puristischen Design, das von aerodynamischer Performance inspiriert ist. Progressiver Luxus wird zum Impulsgeber, der ein hochemotionales Fahrerlebnis noch intensiver macht. Kennzeichnend: RS-Insignien mit der roten Raute.
Pur und präzise
An den Kraftzentren werden markante Akzente gesetzt. So wird der niedrige Schwerpunkt des Fahrzeugs durch Betonung der Schweller und den langen Radstand sichtbar.
Animiertes Leuchtenband
Über die gesamte Breite des Hecks verläuft ein animiertes Leuchtenband, das an den Außenkanten, in den eigentlichen Leuchteinheiten, von einzelnen keilförmigen LED-Segmenten begrenzt wird. Erstmalig bei einem Audi: die Doppelfunktion von Rückfahrlicht und Blinklicht.
Positionslichter dynamischen Fortschritts
Die optionalen Matrix LED-Scheinwerfer mit Audi Laserlicht sind elementarer Bestandteil einer progressiven Designsprache. Ein unverwechselbares Statement ist die Lichtsignatur mit dem blauen X-Element, wo die dynamische Lichtinszenierung mit einer sich horizontal ausbreitenden Lichtwelle beginnt.
Präziser Abschluss
Die stark modellierte Schulterlinie sowie der prägnante Heckdiffusor wirken kraftvoll und markant. Die weit nach hinten gezogene, flach abfallende Dachlinie verleiht dem Audi RS e-tron GT bereits im Stand eine nach vorn strebende Dynamik.
Dynamischer Ausdruck: Die RS-Desingpakete
Das RS-Designpaket rot verleiht dem Fahrzeuginnenraum durch Kontrastnähte in Expressrot markante Akzente. Das RS-Designpaket grau betont die ausgeprägte Eleganz und das progressive Design des Fahrzeuginnenraums durch die Kombination hochwertiger Interieurmaterialien mit Kontrastnähten in Stahlgrau.
Alles im Blick
Das reduzierte Cockpit mit volldigitalem 12,3-Zoll-Farbdisplay und die Mittelkonsole sind ergonomisch auf den Fahrer orientiert.
Sportliche Optik. Sportlicher Charakter
Sportsitze vorn sorgen für guten Seitenhalt auch bei zügiger Kurvenfahrt.
Hintere Sitzreihe
Die ausgeprägten äußeren Fondsitze mit einer zusätzlichen, mittigen Sitzmöglichkeit unterstreichen den sportlichen Charakter.
Hochwertige Materialien
Eine Demonstration von Fortschritt sind die Materialien im Interieur. Hier kann zwischen hochwertiger Lederausstattung oder lederfreiem Interieur gewählt werden.
Die Formel für Vorsprung
Die flach in den Unterboden integrierte 800-Volt-Lithium-Ionen-Batterie verfügt über eine außergewöhnlich hohe Performance - beim Laden und beim Antrieb. In Verbindung mit dem Rekuperationssystem wurden bis zu 472 km Reichweite nach dem Messverfahren WLTP ermittelt.
Schnelles Laden
Seine Performance zeigt der Audi RS e-tron GT auch beim Laden: an 800-Volt-Ladesäulen mit bis zu 270 kW - serienmäßig. In ca. 5 Minuten kann Energie für die nächsten 100 km geladen werden. In ungefähr 22,5 Minuten ist die Batterie bereits wieder von 5 % zu ca. 80 % geladen.
Laden zu Hause
Der Audi RS e-tron GT kann serienmäßig mit bis zu 11 kW maximaler Wechselstrom-Ladeleistung (AC) geladen werden. Für das schnellere Laden mit 22 kW zu Hause ist das optionale e-tron Ladesystem connect in Verbindung mit dem optionalen On-board-Ladegerät bis 22 kW (AC) erforderlich.
Mehr Informationen
Energie für 100 km geladen in
ca. 5
Min.
Batterie zu 80 % aufgeladen in
22.5
Min.
Reichweite (WLTP)
472
km
Eine neue Dimension RS
Beeindruckend ist die Kraft, die der Audi RS e-tron GT2 mit dem vollelektrischen Allradantrieb quattro bietet. Je ein Antrieb an Vorder- und Hinterachse liefert bis zu 440 kW Leistung.
Der Sound des RS e-tron GT
Ein akustisches Statement, das fasziniert.
Faszinierende Effekte technologischer Innovationen
Aerodynamisch optimierte Formen werden zu funktionalen Details. Von den intelligenten Lufteinlässen in der Front bis zu dem prägnanten Heckdiffusor.
Funktional und attraktiv – die Räder
Optionale, aerodynamisch optimierte Räder runden das effiziente und zugleich performante Fahrzeugkonzept ab.
Erhöhte Fahrdynamik und Agilität
Für überzeugende Verzögerung sorgt eine optionale Hochleistungsbremsanlage mit wolframcarbidbeschichteten oder mit kohlefaserverstärkten Keramikbremsscheiben.
Smart Factory trifft Handwerkskunst
Audi e-tron News
Der nächste große Meilenstein auf dem Weg in die Mobilität der Zukunft wurde enthüllt. Erhalten Sie exklusive Informationen rund um den Audi RS e-tron GT mit den e-tron News.
Jetzt anmelden
Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: 19,3-20,2 (NEFZ); 20,6-22,5 (WLTP); CO₂-Emissionen kombiniert in g/km: 0. Angaben zu den Stromverbräuchen und CO₂-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von der gewählten Ausstattung des Fahrzeugs.
Die Ladedauer der Batterie kann in Abhängigkeit von verschiedenen Faktoren wie z. B. der Umgebungstemperatur, der Verwendung anderer landesspezifischer Stecker und der Nutzung der Vorkonditionierungsfunktion (z. B. einer ferngesteuerten Klimatisierung des Fahrzeugs) variieren. Bei der Verwendung von Haushaltssteckern ist die Ladeleistung durch das e-tron Ladesystem begrenzt.
Audi empfiehlt für das Laden mit Wechselstrom, die Hochvoltbatterie an Industriesteckdosen, an Ladestationen oder an einer Wallbox zu laden. Dadurch wird eine höhere Effizienz und eine wesentlich geringere Ladedauer gegenüber dem Laden an einer Haushaltssteckdose erreicht. Mit dem mobilen e-tron Ladesystem (kompakt und connect) soll das Fahrzeug im Regelbetrieb nicht an Haushaltssteckdosen geladen werden, wenn eine Lademöglichkeit an einer Industriesteckdose mit Wechselstrom (AC) oder einer öffentlichen AC- oder DC-Ladestation zur Verfügung steht. Die Ladeleistung ist abhängig von der Art des verwendeten Netzanschlusssteckers, der landesspezifischen Spannung und der Anzahl der zur Verfügung stehenden Phasen des Stromnetzes und der kundenspezifischen Hausinstallation. Sie kann daher individuell geringer ausfallen. Der e-tron Charging Service ist nur für elektrifizierte Modelle der Marke Audi nutzbar (Voraussetzung ist eine Fahrzeugidentifikationsnummer). Europaweiter Zugang: Der e-tron Charging Service steht in 26 europäischen Ländern zur Verfügung, ein Angebot für weitere Länder ist in Planung. Die Anzahl der angebotenen Ladepunkte wird kontinuierlich weiterentwickelt, ist aber länderspezifisch und abhängig vom Ausbaugrad der zur Verfügung stehenden Infrastruktur. Es besteht kein Anspruch darauf an jedem Ladepunkt in einem Land Zugang zu erhalten. Die AUDI AG übernimmt keine Gewährleistung für den Betrieb, die Verfügbarkeit, die Ladeleistung und sonstige Eigenschaften der Ladeinfrastruktur. Die Standortinformation über die Anzahl der Ladepunkte wird regelmäßig aktualisiert, ein Anspruch auf Vollständigkeit besteht nicht. Die e-tron Charging Service-Kundenkarte kann erst 24 Stunden nach Kartenaktivierung im Netzwerk verwendet werden. Innerhalb der ersten 24 Stunden kann die Karte ggf. mit lokalen Einschränkungen verwendet werden. Die Authentifizierung mittels myAudi App (QR-Code auf dem Ladepunkt) erfordert eine aktive Funk- und Internetverbindung. Diese Authentifizierungsmethode steht nicht an allen Ladepunkten zur Verfügung. Preise innerhalb einzelner europäischer Länder sind vereinheitlicht. Aktuelle Tarif- und Vertragsinformationen für Ihr Land erhalten Sie unter www.e-tron.charging-service.audi. Nach Abschluss Ihres Vertrages für den e-tron Charging Service fallen lediglich die Kosten für den Ladestrom an - die monatliche Grundgebühr für den Transit-Tarif übernimmt Audi im ersten Jahr für Sie. Nach Ablauf des ersten Jahres verlängert sich der Vertrag, außer im Falle der ordnungsgemäßen Kündigung, automatisch um 12 Monate und es fallen die Kosten für die monatliche Grundgebühr an. Informationen zu Preisen und Konditionen erhalten Sie unter www.e-tron.charging-service.audi.