-
Suche
Kraftvoll, effizient, komfortabel. Der Audi Q5 55 TFSI e quattro.
Effizient, sportlich und im reinen Elektrobetrieb lokal emissionsfrei - dank des Plug-in-Hybrid-Antriebs mit einer E-Maschine und einem Verbrennungsmotor erleben Sie im Audi Q5 55 TFSI e quattro zwei Welten. Profitieren Sie zudem vom Komfort und von der Alltagstauglichkeit eines Premium-SUV.
Plug-in-Hybrid-Antrieb in Zahlen
Elektrifizierter Antrieb
Neben einem leistungsstarken 2,0-Liter-TFSI-Motor wird der Audi Q5 55 TFSI e
quattro parallel von einem im Getriebegehäuse integrierten Elektromotor angetrieben
(Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 2,4-2,1 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert*:
19,1-17,5 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert*: 53-46 g/km). Dank dessen Reichweite
von mindestens 40 Kilometern innerorts² können Sie einen Großteil Ihrer
alltäglichen Fahrten rein elektrisch zurücklegen. Zusammen mit dem
Verbrennungsmotor entfaltet der Audi Q5 55 TFSI e quattro seine volle Kraft von 270
kW (367 PS). Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h beträgt 5,3 Sekunden, die
Höchstgeschwindigkeit liegt bei 239 km/h.
Mehr zum Laden
Auf Effizienz ausgelegt
Der Audi Q5 55 TFSI e quattro¹ ist mit Technologien ausgestattet, die Ihnen zusätzlichen Komfort bieten und eine effiziente Fahrweise unterstützen. Das serienmäßige Hybridmanagement wählt für Sie automatisch die optimale Betriebsstrategie. Sie starten standardmäßig elektrisch im EV-Modus, bei dem sich der Verbrennungsmotor situativ zuschaltet. Über die Betriebsmodustaste können Sie auch die Modi Auto für den vollautomatischen Hybridmodus und Hold für das Halten des vorhandenen Ladestatus' wählen. Während der Fahrt sorgt der optionale prädiktive Effizienzassistent⁵ für eine optimale Nutzung der elektrischen Energie. Er berechnet mithilfe der Navigationsdaten das vor Ihnen liegende Streckenprofil und zeigt Ihnen frühzeitig durch einen optischen Hinweis sowie durch ein Pulsieren im aktiven Fahrpedal an, dass Sie vom Gas gehen sollten - zum Beispiel vor einem Gefälle.
Dynamisch und markant – das Exterieur
Im Gesamteindruck reiht sich der Audi Q5 55 TFSI e quattro¹ in unsere sportliche SUV-Designsprache ein. Die serienmäßigen 18-Zoll-Räder mit 5-Arm-Turbinen-Design unterstützen diese Optik. Der Audi Q5 55 TFSI e quattro¹ verfügt aber auch über einige Designelemente, die ihn klar von seinen Pendants mit reinem Verbrennungsantrieb unterscheiden: Serienmäßig ist er mit einem Großteil des S line-Exterieurpakets ausgestattet, zum Beispiel dem S line-Kühlerschutzgitter an der Front und dem S line-Diffusor am Heck. Das unverkennbarste Merkmal, dass es sich um ein Fahrzeug mit Plug-in-Hybrid-Antrieb handelt: die Ladeklappe hinten links.
Sportlich und komfortabel – das Interieur
Der Innenraum spiegelt den sportlichen Charakter des Audi Q5 55 TFSI e quattro wider. Nehmen Sie Platz in serienmäßigen Sportsitzen, steuern Sie den SUV über das optionale 3-Speichen-Lenkrad mit Multifunktion und S-Emblem mit Raute. Zum hohen Komfort trägt unter anderem das serienmäßige Thermomanagement mit Wärmepumpe bei. Dieses System speichert die Abwärme des Verbrennungsmotors und des elektrischen Antriebsstrangs und nutzt sie zum einen im Antriebsstrang, um auch in Wintermonaten die maximale elektrische Reichweite zu gewährleisten, zum anderen heizt sich der Innenraum schneller auf. Über die myAudi App⁴ können Sie bequem noch von zu Hause eine Vorklimatisierung starten.
Mehr zum Interieur
Das besondere Extra
Entscheiden Sie sich für das optionale Panorama-Glasdach. Durch die große, getönte Glasfläche dringt mehr Licht in den Innenraum des Audi Q5 55 TFSI e quattro¹ und sorgt für ein angenehmes Ambiente. Bei zu starker Sonneneinstrahlung schützen Sie sich mit dem elektrisch bedienbaren Rollo.
2 Elektrische Reichweite kombiniert nach WLTP: mindestens 40 km;
elektrische Reichweite innerorts nach WLTP: mindestens 40 km.
4 Abhängig von länderspezifischer Verfügbarkeit. Kompatibel ab Apple iOS
10.0 und Android 6. Vorherige Registrierung unter www.audi.com/myaudi erforderlich.
Aktive WLAN-Verbindung zwischen Smartphone und Audi MMI für Online-Media-Streaming
notwendig.
5 Bitte beachten Sie, dass Assistenzsysteme den Fahrer bei der
Fahraufgabe lediglich innerhalb der jeweiligen Systemgrenzen unterstützen können.
Die Verantwortlichkeit und notwendige Aufmerksamkeit für die Bewältigung der
Fahraufgabe verbleiben stets beim Fahrer.