Audi A3 ist Bester im Intensiv-Test

28.01.2016

Langzeittests von Automagazin-Redaktionen stellen immer eine große Bewährungsprüfung für die getesteten Fahrzeuge dar. Denn die Autos werden von verschiedensten Mitarbeitern auf Lang- und Kurzstrecken gefahren, jeder noch so kleine Defekt wird penibel notiert und fließt natürliich mit Minuspunkten in die Bewertung ein.

Im letzten Intensiv-Test von Alles Auto wurden 12 Fahrzeuge über ein Jahr lang dieser Belastungsprobe ausgesetzt - jedes über eine Gesamtstrecke von ca. 50.000 km. Nur wenige bilanzierten mit null Defekten. Ganz oben in der Bewertungsliste landete die Audi A3 Limousine 1.6 TDI , die außerdem die meisten gefahrenen Kilometer aufwies (- es dürfte sich wohl um das Lieblingsauto der Redaktion gehandelt haben -).

Beim vorletzten Dauertest von Alles Auto führte übrigens der Audi A6 3.0 TDI quattro das Feld mit null Fehlerpunkten an.

Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und Fortfahren