-
Suche
Partner des Sports
Audi ist seit Jahrzehnten enger Partner und Förderer des regionalen, nationalen und internationalen Sports - vom internationalen Fußball und die Kieler Woche bis zur weltweit beliebtesten Turnierserie für Amateurgolfer, dem Audi quattro Cup. 2003 begleitete Audi erstmals als Presenting Sponsor die alpinen Ski-Weltmeisterschaften in St. Moritz. Seitdem hat sich der internationale Wintersport zu einer festen Größe im Sport-Engagement von Audi entwickelt. Die Marke ist Partner 16 nationaler Verbände und Namensgeber des FIS Alpinen Ski Weltcup. Außerdem unterstützt Audi Ski Cross, nordische Disziplinen und die Vierschanzentournee
Partner der Kultur
Seit über 50 Jahren ist Audi kulturell engagiert: Der Wunsch, Kultur zu fördern und unterstützen, entstand 1962 mit der von Mitarbeitern initiierten Gründung der Audi Bläserphilharmonie. Das Kulturprogramm Audi ArtExperience umfasst heute unterschiedliche Schwerpunkte: eigene Formate wie die Audi Sommerkonzerte oder die Audi Jugendchorakademie, aber auch das Sponsoring von solch hochkarätigen Kulturinstitutionen wie den Salzburger Festspielen und den Bayreuther Festspielen. Kultur bei Audi steht für den Dialog mit Künstlern und Kreativen aus den Feldern Musik, Design und bildender Kunst sowie Film und Theater.