Das Autoabo bietet Ihnen ein Rundum-Sorglos-Paket: Komfort, finanzielle Planungssicherheit und Flexibilität. Zu einem monatlichen Fixpreis fahren Sie einen neuwertigen jungen gebrauchten Audi - komfortable Ausstattung inklusive. Mit den angebotenen Laufzeiten von 3, 6, 12, 18 oder 24 Monaten bleiben Sie immer flexibel. Und das Beste: Wartungs- und Versicherungskosten, Wertverlust und Schlussraten entfallen, denn bis auf die Tankfüllung oder den Ladestrom sind mit der Monatsrate alle Kosten abgedeckt.
Kurzfristig verfügbar Die Auslieferung Ihres Abo-Fahrzeuges erfolgt bei der Abholstation Ihrer Wahl.
Volle Preistransparenz Monatlicher Fixpreis, inklusive 500 - 4.000 Freikilometer zzgl. Kraftstoff.
Monatlich kündbar Einfach und flexibel kündigen.
Rundum sorglos Wartung, Kfz-Versicherung, Zulassung, Österreich-Vignette und Winterpaket sind bereits inklusive.
Attraktive Ausstattung Mit an Bord: innovative Assistenzsysteme, Komfort- und Entertainment-Funktionen.
Keine lange Bindung, keine versteckten Kosten, kein Stress: Mit dem Autoabo genießen Sie sorgenfreie Mobilität mit attraktiver Ausstattung - und das zum günstigen Preis.
Sie zahlen einen monatlichen Fixpreis. Kosten für Service, Wartung, Versicherung, Kfz-Steuer und vieles mehr sind in der monatlichen Gebühr bereits abgedeckt. Nur um die Tank- und Ladekosten müssen Sie sich kümmern.
Egal ob für ein paar Monate oder bis zu 2 Jahren. Mit den flexiblen Laufzeiten von 3, 6, 12, 18 oder 24 Monaten sind Sie in jedem Fall mobil. Und sollten Sie doch ein anderes Fahrzeug benötigen, können Sie monatlich wechseln.
Mit dem Autoabo fahren Sie ganz einfach und sorgenfrei: Freikilometer von 500 km bis zu 4.000 km monatlich, Haftpflicht- & Kfz-Versicherung, Wartung und Inspektion sowie Neu- und Jungwagengarantie.
Autoabo ist eine flexible Mobilitätsflatrate, die in Grundlaufzeiten von 3, 6, 12, 18 und 24 Monaten mit gestaffelten Preisen online buchbar ist und von der Porsche Bank Tochter Europcar Österreich, ARAC GmbH abgewickelt wird. Im monatlichen Komplettpreis sind alle Kosten inklusive. Nur tanken und laden müssen Sie noch selbst. On top können Sie auf Wunsch innerhalb einer Abo Laufzeit monatlich, jedoch spätestens zum Monatsletzten des Mietzeitraumes, Ihr Fahrzeug wechseln.
Sie können Ihr Fahrzeug monatlich, jedoch spätestens zum Monatsletzten des Mietzeitraumes tauschen. Möchten Sie innerhalb Ihrer gebuchten Laufzeit zu einem anderen Modell oder einem Fahrzeug aus einer anderen Kategorie wechseln, so haben Sie die Möglichkeit, Ihr Abo-Paket neu einstufen zu lassen. Bei einer Änderung ist der jeweilige Preis des neu gewählten Modells bzw. der neu gewählten Kategorie zu zahlen. Bei einem Tauschwunsch wenden Sie sich bitte an [email protected] und vereinbaren Sie einen individuellen Tauschtermin bei einer Abholstation.
Im monatlichen Paketpreis für ein Audi im Autoabo sind folgende Leistungen inklusive:
Die Fahrzeuge können österreichweit in allen festgelegten Autoabo-Stationen, sowie verfügbaren Händlerbetrieben innerhalb der Öffnungszeiten abgeholt und wieder zurückgegeben werden. Der gewünschte Abholort wird von Ihnen direkt im Bestellprozess ausgewählt.
Bitte beachten Sie, dass der Abhol- und Rückgabeort nach der Vertragslaufzeit ident sein müssen.
Im Schadensfalle gehen Sie bitte laut Informationen zum Europcar Notfall-/Schadenmanagement vor und kontaktieren Sie das Autoabo Team per E-Mail an [email protected]. Wenn Sie einen Unfall mit einem Autoabo-Fahrzeug haben, oder eine Beschädigung feststellen, beachten Sie bitte folgende Schritte, welche ausführlich auf https://oesterreich.europcar.at/schadensmanagement/ erklärt werden:
Kontaktieren Sie bitte die Polizei. Im Falle des Diebstahls des Fahrzeugs sind Sie verpflichtet, Autoabo unverzüglich eine Kopie der Strafanzeige zusammen mit den Fahrzeugschlüsseln und den Fahrzeugpapieren, falls diese nicht auch gestohlen wurden, zu übergeben. Eine mögliche anfallende Blaulichtsteuer wird vom sharetoo Autoabo refundiert. Bei einem Unfall müssen Sie ebenfalls die Polizei kontaktieren und beim sharetoo Autoabo ([email protected]) eine polizeiliche Anzeige abgeben.
Nein, das Fahrzeug darf auf keinem Fall konventionell abgeschleppt werden. Bitte kontaktieren Sie den Audi Notruf unter der Nummer +43 1 86 606. Das Fahrzeug wird dann zum nächsten Audi Service-Partner abgeschleppt.
Ja, bei Pannen, Unfall und im Ausland wird Ihnen eine Mobilitätsgarantie gewährt. Dafür melden Sie sich bei der Audi Pannenhilfen unter: +43 1 86 606
Nein, das Fahrzeug darf auf keinem Fall konventionell abgeschleppt werden. Bitte kontaktieren Sie den Audi Notruf unter +43 1 86 606.
Das Ladekabel befindet sich im Kofferraum, meistens unter dem Gepäckszwischenboden. Falls sich das Ladekabel nicht im Fahrzeug befindet, melden Sie dies bitte mit Angabe des Kennzeichens an [email protected].
So funktioniert einwandfreies Laden:
Bitte auf keinen Fall zu fest an dem Ladekabel ziehen! Dies könnte zu einem mechanischem Defekt führen. Sollte dieser Vorgang nicht funktionieren, so versuchen Sie die Schritte bitte erneut und wenden Sie sich bei Bedarf an die technische Hotline des Ladestation-Anbieters.
Je nachdem welche Ladeart verwendet wird - ob Netzladekabel, Wallbox, Ladestation oder CCS Ladestation/Powercharger - kann die Ladedauer zwischen 30 Minuten und einigen Stunden betragen.
Sie als Fahrzeugmieter haften selbst für Verkehrs- und Ordnungsvergehen. Die Strafverfügungen werden Ihnen zugeordnet und sind von Ihnen zu begleichen. Bei Fragen oder Unklarheiten wenden Sie sich bitte an [email protected].
Nein, das alles ist im Abo-Paket enthalten. Für Sie entstehen keine Zusatzkosten und wir nehmen den Wechsel für Sie vor.
Bezahlung mittels Kreditkarte:
Bezahlung mittels SEPA Lastschrift:
Grundsätzlich ist das Transportieren von lebenden Tieren erlaubt. Achten Sie jedoch darauf, dass das Tier keine Kratzspuren, Schmutz oder Haare hinterlässt. Für erforderliche Sonderreinigungskosten müssen Sie selbst aufkommen, auch wenn die Verschmutzung nicht durch Sie selbst oder beförderte Dritte verschuldet wurde.
Eine erweiterte FAQ-Liste finden Sie unter dem Link https://www.porschebank.at/autoabo/angebote/faq. Mittels Suchfunktion können Sie nach bestimmten Begriffen suchen.
Finden Sie zu Ihrem Anliegen keine passende Antwort, so kontaktieren Sie bitte direkt das Autoabo-Team unter [email protected].