-
Suche
Audi e-tron Technische Daten
Audi steht für Vorsprung durch Technik. Sie müssen die Anfahrperformance des Audi e-tron einfach selbst erleben. Ob Sie aus dem Stand beschleunigen oder auf der Autobahn zu einem Überholvorgang ansetzen - die Kraft von 265 Kilowatt entfaltet sich sofort.
Informationen zu den neuen Motorenbezeichnungen
Bitte wählen Sie hier Ihre gewünschte Motorisierung aus:
Motor/Elektrik
Motorbauart: Elektro, Batterietyp: Lithium-Ionen, Brutto-Batterie-Kapazität: 71 kWh, Stromverbrauch kombiniert: 24,3–21,9 kWh/100km |
Max. Leistung, kW (PS) bei 1/min: 230/313 |
Max. Drehmoment, Nm bei 1/min: 540 |
Kraftübertragung
Antriebsart: Allradantrieb quattro |
Fahrwerk/Lenkung
Vorderachse: 5-Lenker-Vorderachse; Rohrstabilisator; Luftfederung |
Hinterachse: 5-Lenker-Hinterachse; Rohrstabilisator; Luftfederung |
Bremssystem: Diagonal-2-Kreis Bremssystem mit ESC/ABS/EBV, Bremskraftverstärker, hydraulischer Bremsassistent; vorn: Aluminium-Festsattel, Bremsscheibe innenbelüftet; hinten: Faustsattel mit integrierter elektr. Parkbremse, Bremsscheibe innenbelüftet |
Lenkung: Elektromechanische Progressivlenkung mit geschwindigkeitsabhängiger Servounterstützung; Wendekreis ca. 12,2 m |
Gewichte/Volumen
Leergewicht in kg*: 2445 | |
Zul. Gesamtgewicht in kg: 3040 | |
Zul. Dachlast/Stützlast in kg: 75/80 | |
Zul. Anhängelast ungebremst in kg: 750 | |
Zul. Anhängelast bei 12% Steigung in kg: 1800 | |
* Fahrzeugleergewicht mit Fahrer (75 kg) und Kraftstoffbehälter zu 90% gefüllt, ermittelt nach der VO (EU) 1230/2012 in der gegenwärtig geltenden Fassung. Durch Sonderausstattungen können sich das Leergewicht und der Luftwiderstandsbeiwert des Fahrzeugs erhöhen, wodurch die mögliche Nutzlast bzw. Höchstgeschwindigkeit entsprechend verringert wird. |
Fahrleistung/Verbrauch
Höchstgeschwindigkeit km/h: 190 | |
Beschleunigung 0-100 km/h in s: 6,8 | |
* Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren erhoben. Per 1. September 2018 hat der WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzt. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Der Verbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten, Fahrstrecke und anderen nicht technischen Faktoren beeinflusst. Insbesondere können sich durch Mehrausstattungen und Zubehör (z. B. breitere Reifen, Klimaanlage, Dachgepäcksträger etc.) relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und sich dadurch abweichende Verbrauchswerte und CO2-Emissionen ergeben. Die Normverbrauchsabgabe (NoVA) sowie der Sachbezug berechnen sich nach den in der EG-Typgenehmigung angeführten Werten. Der maßgebliche CO2-Emissionswert für WLTP geprüfte Fahrzeuge ist der kombinierte WLTP-Wert der CO2-Emissionen in g/km, bei extern aufladbaren Elektro-Hybridfahrzeugen der gewichtet kombinierte WLTP-Wert der CO2-Emissionen in g/km. Nähere Informationen finden Sie auf https://www.audi.at/wltp oder erhalten Sie bei einem autorisierten Händlerbetrieb. |
Abmessungen
Länge, mm: 4901 |
Breite, mm: 1935 |
Höhe, mm: 1629 |
Radstand, mm: 2928 |