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Verfügbarkeit und Voraussetzungen:

In folgenden Ländern ist die „POI Search Extended“ derzeit verfügbar:

Deutschland
Belgien
Frankreich
Großbritannien inkl. Nordirland
Irland
Italien
Niederlande
Österreich
Spanien
USA
Schweiz

Für folgende Modelle/Baureihen ist die „POI Search Extended“ derzeit verfügbar:

A1(ab Modelljahr 2019)*
A3(ab Modelljahr 2020)*
A4(ab Modelljahr 2020)*
A5(ab Modelljahr 2020)*
A6(ab Modelljahr 2018)*
A7(ab Modelljahr 2018)*
A8(ab Modelljahr 2018)*
Q3(ab Modelljahr 2020)*
Q5(ab Modelljahr 2021)*
Q7(ab Modelljahr 2020)*
Q8(ab Modelljahr 2020)*
Q2(ab 2024 mit der Umstellung auf MIB3 verfügbar)*
e-tron(ab Modelljahr 2019)*
e-tron GT(ab Modelljahr 2021)*
Q4 e-tron(ab 2024 verfügbar)*

*Verfügbar unter der Voraussetzung einer aktivierten und ggf. erneuerten Audi Connect Lizenz. Funktion nur im stehenden Zustand erreichbar. MMI Navigation plus und Audi connect Navigation & Infotainment müssen im Fahrzeug verfügbar sein (je nach Fahrzeug Serienausstattung oder Sonderausstattung gegen Aufpreis).

  1. e-tron GT: Stromverbrauch (kombiniert): 21,6-19,6 kWh/100 km (WLTP), CO₂-Emissionen (kombiniert): 0 g/km (WLTP) Q4 e-tron: Stromverbrauch (kombiniert){ft_ade-dat-hinweis-de}: 19,5-16,2 kWh/100 km (WLTP), CO₂-Emissionen (kombiniert){ft_ade-dat-hinweis-de}: 0 g/km (WLTP)
  2. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Am 1. Januar 2022 hat der WLTP-Prüfzyklus den NEFZ-Prüfzyklus vollständig ersetzt, sodass für nach diesem Datum neu typgenehmigte Fahrzeuge keine NEFZ-Werte vorliegen. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO₂-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO₂-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich seit dem 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben.