Audi Logo
 

Ladedauer1 für Audi Plug-in-Hybride

Audi e-tron 50 quattro Haushaltssteckdose 16A (max. 2,3 kW): ca. 36 h, Industriesteckdose 16A (max. 11 kW): ca. 7 h, Industriesteckdose 32A (max. 22 kW): ca. 3 h 30 min, Batteriekapazität brutto: 71 kWh
Audi e-tron 55 quattro Haushaltssteckdose 16A (max. 2,3 kW): ca. 48 h, Industriesteckdose 16A (max. 11 kW): ca. 9 h 15 min, Industriesteckdose 32A (max. 22 kW): ca. 4 h 45 min, Batteriekapazität brutto: 95 kWh
A3 Sportback 40 TFSI e 2, 3Ladesystem kompakt an Haushaltssteckdose (bis zu 2,3 kW): ca. 5 h Ladesystem kompakt an Industriesteckdose 16A: ca. 3 h 45 min (max. 3,6 kW) Batteriekapazität brutto: 13,2 kWh
A6 Limousine TFSI e quattro 2, 3Ladesystem kompakt an Haushaltssteckdose (bis zu 2,3 kW): ca. 6 h 30 min Ladesystem kompakt an Industriesteckdose 16A: ca. 2 h 30 min (max. 7,4 kW) Batteriekapazität brutto: 17,9 kWh
A7 Sportback TFSI e quattro 2, 3Ladesystem kompakt an Haushaltssteckdose (bis zu 2,3 kW): ca. 6 h 30 min Ladesystem kompakt an Industriesteckdose 16A: ca. 2 h 30 min (max. 7,4 kW) Batteriekapazität brutto: 17,9 kWh
Q5 TFSI e quattro 2, 3Ladesystem kompakt an Haushaltssteckdose (bis zu 2,3 kW): ca. 6 h 30 min Ladesystem kompakt an Industriesteckdose 16A: ca. 2 h 30 min (max. 7,4 kW) Batteriekapazität brutto: 17,9 kWh
Q7 TFSI e quattro 2, 3Ladesystem kompakt an Haushaltssteckdose (bis zu 2,3 kW): ca. 6 h 30 min Ladesystem kompakt an Industriesteckdose 16A: ca. 2 h 30 min (max. 7,4 kW) Batteriekapazität brutto: 17,9 kWh
Q8 TFSI e quattro 2, 3Ladesystem kompakt an Haushaltssteckdose (bis zu 2,3 kW): ca. 6 h 30 min Ladesystem kompakt an Industriesteckdose 16A: ca. 2 h 30 min (max. 7,4 kW) Batteriekapazität brutto: 17,9 kWh

1 Die Ladedauer der Batterie kann in Abhängigkeit von verschiedenen Faktoren wie z. B. der Umgebungstemperatur, der Verwendung anderer landesspezifischer Stecker und der Nutzung der Vorkonditionierungsfunktion (z. B. einer ferngesteuerten Klimatisierung des Fahrzeugs) variieren. Bei der Verwendung von Haushaltssteckern ist die Ladeleistung durch das e-tron Ladesystem begrenzt.

2 Verbrauchs- und Emissionswerte Audi A3 Sportback 40 TFSI e: Kraftstoffverbrauch kombiniert¹: 1,4–1,3 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert¹: 12,9–12,0 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert¹: 32–29 g/km. Audi A6 Limousine TFSI e: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 1,6–1,4 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert: 17,9–16,7 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 36–31 g/km Audi A7 Sportback TFSI e: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 1,6–1,4 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert: 17,9–16,9 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 36–32 g/km Audi Q5 TFSI e: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 1,9–1,8 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert: 19,5–19,3 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 44–41 g/km Audi Q7 TFSI e: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 2,7–2,6 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert: 22,6–21,7 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 62–59 g/km Audi Q8 55 TFSI e quattro: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 2,8–2,6 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert: 22,9–21,9 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 63–59 g/km Audi Q8 60 TFSI e quattro: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 2,8–2,7 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert: 22,9–22,6 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 63–62 g/km

3 Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Am 1. Januar 2022 hat der WLTP-Prüfzyklus den NEFZ-Prüfzyklus vollständig ersetzt, sodass für nach diesem Datum neu typgenehmigte Fahrzeuge keine NEFZ-Werte vorliegen. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich seit dem 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben.